Als myo-Admin können Sie das Profil von Bewohnern und Bewohnerinnen, Mitarbeitenden sowie Angehörigen sowohl deaktivieren, als auch im Anschluss dauerhaft löschen.
Deaktivieren:
Das Profil der Person wird temporär deaktiviert. Die Mitarbeitenden können dem oder der Bewohner*in keine Beiträge mehr senden, jedoch können Angehörige sich weiterhin anmelden und bereits bestehende Beiträge einsehen.
Um Profile zu deaktivieren, melden Sie sich im myo Web am Desktop an und klicken Sie auf den Reiter Bewohner am linken Bildschirmrand. Klicken Sie unter dem Feld Ändern auf den Button Deaktivieren.
Sobald Sie auf Deaktivieren klicken, werden Sie nochmals gefragt, ob Sie das Profil Deaktivieren oder den Bewohner dauerhaft löschen möchten.
Bewohner löschen:
Durch das dauerhafte löschen von Profilen werden alle Daten und Inhalte der Person unwiderruflich gelöscht und können nicht wiederhergestellt werden. Die Angehörigen der Person haben keinen Zugriff mehr zu myo.
Um ein Profil zu löschen, gehen Sie ebenso vor wie beim Deaktivieren eines Profils. Klicken Sie im letzten Schritt jedoch auf Bewohner dauerhaft löschen.