Als myo-Admin können Sie das Profil von Bewohnern, Mitarbeitenden sowie Angehörigen sowohl deaktivieren, als auch im Anschluss dauerhaft löschen.
Schauen Sie sich hierzu auch gerne unsere Videoanleitung an oder lesen Sie weiter unten unsere ausführliche Schritt-für-Schritt-Anleitung.
Bewohner deaktivieren
Mitarbeitende deaktivieren
Schritt-für-Schritt-Anleitung
Ein Profil deaktivieren:
Das Profil der Person wird temporär deaktiviert. Die Mitarbeitenden können dem Bewohner keine Beiträge mehr senden, jedoch können Angehörige sich weiterhin anmelden und bereits bestehende Beiträge einsehen.
Um Profile zu deaktivieren, klicken Sie auf der Profilseite der Person unter dem Feld Ändern auf den Button Deaktivieren.
Sobald Sie auf Deaktivieren klicken, werden Sie nochmals gefragt, ob Sie das Profil Deaktivieren oder das Profil dauerhaft löschen möchten.
Ein Profil löschen:
Durch das dauerhafte löschen von Profilen werden alle Daten und Inhalte der Person unwiderruflich gelöscht und können nicht wiederhergestellt werden. Die Angehörigen der Person haben keinen Zugriff mehr zu myo.
Um ein Profil zu löschen, gehen Sie ebenso vor wie beim Deaktivieren eines Profils. Klicken Sie im letzten Schritt jedoch auf Profil dauerhaft löschen.